Atomkrieg verhindern!

20okt(okt 20)21:00Atomkrieg verhindern!Rosa-Luxemburg-Club Junges Hessen: Vortrag mit Diskussion in Kooperation mit der Wetterauer Aktion Frieden Thema: Atomkrieg verhindern21:00(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Der Rosa-Luxemburg-Club Junges Hessen und die Wetterauer Aktion Frieden laden ein:

Atomkrieg verhindern!
Atomwaffen schrecken ab und sichern so den Frieden – sagen die Staaten mit Atomwaffen.
Damit die Abschreckung glaubhaft ist, müssen wir bereit sein, Atomwaffen einzusetzen – sagen die Militärs dieser Staaten und ihre Bündnispartner.Ein Krieg, der mit Atomwaffen geführt wird, würde auch die unbeteiligten Länder treffen. Er könnte sogar alle
Lebensgrundlagen auf der Erde vernichten – sagen Wissenschaftler. Beim Abwurf einer Atombombe auf unsere Stadt können wir unsere Bevölkerung nicht schützen – sagen die
Bürgermeister und Bürgermeisterinnen für den Frieden.Die Drohung mit Atomwaffen und ihr Einsatz verstößt gegen das Völkerrecht – sagt der Internationale Gerichtshof.
Wir haben Atomwaffen bei uns verboten – sagen die Länderbündnisse in Lateinamerika, in derPazifikregion, in Afrika, Süd- und Zentralasien. Atomwaffen sind verboten – sagen die über 80 Staaten, die den UNO Vertrag zum Verbot von Atomwaffen bereits unterzeichnet haben. Was können wir bei uns gegen Atomwaffen tun? Dazu haben wir Marian Losse von der Internationalen Kampagne für ein Atomwaffenverbot ICAN eingeladen. ICAN erhielt 2017 den Friedensnobelpreis. Nach einer Einführung über die Auswirkungen von Atomwaffeneinsätzen und die konkrete Gefahr eines tatsächlichen Atomkrieges werden wir diskutieren, was das für unser Leben bedeutet und wie wir dieser Gefahr politisch begegnen können. Komm vorbei und diskutiere mit!

mehr

Zeit

20 (Freitag) 21:00(GMT+02:00)

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert