After-School Zukunftscamps

Die Camps richten sich insbesondere an Hauptschüler/innen, Realschüler/innen, die aktuell die Schule beendet haben und noch ohne schulische oder berufliche Übergangsperspektive sind. Aber auch an Schülerinnen und Schüler, bei denen es durch die Corona Pandemie zur Absage bereits zugesagter Lehrstellen kam/ oder noch kommen kann.

After-School Zukunftscamps werden in der 1. und 6. Ferienwoche und in Kleingruppen an verschiedenen Orten im Wetteraukreis angeboten. Die geltenden Corona-Hygiene-Regelungen werden beachtet.

Das Angebot kann auch von Schulabgänger/innen der BFS- oder BzB-Klassen genutzt werden.

Berufliche Orientierung und Vorbereitung auf den Übergang in Ausbildung kam in der Schule durch die Corona- Krise für viele Schüler/innen zu kurz. Deshalb bietet die Fachstelle Jugendarbeit und Jugendgerichtshilfe des Wetteraukreises – in Kooperation mit weiteren Akteuren – kurzfristig  After-School Zukunftscamps in den Sommerferien an.Weitere Infos finden Sie im Flyer 

oder auch unter diesem LINK auf dem Portal wtkedu: https://www.wtkedu.de/wws/9.php#/wws/1799780.php

Flyer_Zukunftscamps

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Aug 10 2020 - Aug 11 2020

Uhrzeit

10:00 am - 3:00 pm

Hinterlasse einen Kommentar