Projekt Beschreibung

ab dem 19. April 2021
Treffen – Workshops – Veranstaltungen

für und von Mädchen mit 14 bis 18 Jahren

»yougogirl*« ist ein Synergieprojekt der Alten Feuerwache in Bad Nauheim und des Junitys in Friedberg.
Alle Details findet ihr auf unserer homepage: www.girls-altefeuerwache-junity.de

»yougogirl*« beinhaltet Girls-Treffs, bei denen ihr euch mit anderen Mädchen austauschen, vernetzen und aktiv sein könnt. In dem Rahmen gibt es Kreativ – Workshops, DIY-Projekte, Yoga-Sessions, interaktive Spiele und gemeinsame Koch-Abende.  Genau wie die Teamerinnen (Mitarbeiterinnen, FSJ-lerinnen und Praktikantinnen der beiden Jugendhäuser) könnt ihr selbst Themen in die Gruppe einbringen.  Das kann ein Austausch über die letzte Reise sein, die Planung einer gemeinsamen Kanutour, ein Film sowie eure persönlichen Themen. So können wir gemeinsam größere Veranstaltungen für Mädchen in Friedberg und Bad Nauheim planen und umsetzen.

Wir starten am Montag den 19. April von 18 – 19.30 Uhr mit unserem ersten Mädchenabend. Coronabedingt treffen wir uns zunächst online, via zoom. Sobald unsere Jugendhäuser wieder öffnen, finden wöchentlich zwei „YOU GO GIRL – Abende“ statt: montags ab 18 Uhr in der Alten Feuerwache (Bad Nauheim) und dienstags ab 18 Uhr im Junity (Friedberg).

Schreibe eine E-mail (an: simone.junker@friedberg-hessen.de), wenn du bei unserem ersten Mädchen – Abend dabei sein möchtest. Dann schicken wir Dir den Link für deine Online-Teilnahme zusammen mit einer Einverständniserklärung für die Zoom-Nutzung.

eure Teamerinnen Maja, Marike, Vero, Marie, Anita, Diana & Simone